Dienstag, 17. Juli 2012

Nickelodeon bringt neue Teenage Mutant Ninja Turtles Serie raus

Die Teenage Mutant Ninja Turtles oder auch Teenage Mutant Hero Turtles (hab den Grund warum man Ninja in Hero umwandelte, oder andersrum, nie so verstanden) waren meine absoluten Kindheitshelden!
Die Truppe aus den Schildkröten Leonardo, Donatello, Michelangelo und Raphael begeisterte meine ganze Generation - die Generation, die nach den He-Man Kids kam. Ich hatte ewigst viele Actionfiguren und meine Freunde ebenfalls. Ich kann mich sogar noch an den Tag erinnern, als ich im Kaufhaus zum ersten mal eine Turtles-Figur sah. Dies wurde auch für lange Zeit mein Lieblingsort - Das Regal mit den Turtles-Figuren.
Zu Beginn war Leonardo der Anführer mein Held und Blau meine Lieblingsfarbe. Später wurde es Michelangelo und ich blieb bis zum heutigen Tage sein Fan. Ich vermute, dass er meine Persönlichkeit ziemlich stark beeinträchtigt hat. Heute nutze ich beim Designen viel Orange, esse vorwiegend Pizza und in meinem Freundeskreis bin ich bekannt als der Clown. Ich befürchte sogar, selbst meine Liebe zu Kunst und Design kommt von den Turtles - besitzen die Schildkröten doch die Namen großer Künstler aus der Geschichte.

Die alte Serie ist natürlich Kult und viele Turtles-Fans der ersten Stunde, hassten alles was an Turtles-Serien danach kam (ich war da etwas aufgeschlossener und finde, dass die letzte Zeichentrickserie gar nicht sooo schlecht war).
Was mir aber abgeht, wenn ich heute die alte Serie sehe ist, dass die Charaktere damals schon etwas oberflächlich waren (in den alten Comics kamen diese besser zur Geltung). Dies hatten die Drehbuchautoren der erwähnten letzten Zeichentrickserie besser hinbekommen. Aber dafür war diese Handlung auch ernster und nicht so stark mit Slapstick überzogen. Nicht richtig fand ich die Einführung neuer Bösewichte. Kraang, Shredder, Bebop und Rocksteady sind einfach ein Muss für jede gute Turtles-Geschichte!



Bei der neuen Serie bin ich aber sehr zuversichtlich, kommen sie schließlich aus der Nickelodeon-Schmiede und bei denen wird alles erfolgreich was sie produzieren. Ein wenig nervt mich hier nur der wirklich billige 3D Look. Es wäre wirklich cool gewesen, wenn es wieder eine Zeichentrick-Serie geworden wäre...







Es ist auch schön zu sehen, dass Shredder und eine Horde voller Craangs wieder dabei sind! Einen näheren Blick auf die Charaktere könnt ihr hier werfen:



Aber trotzdem hat es irgendwie seinen Charme :-)
Euer Donald (the Turtle-Fanboy)

P.S.: Habt ihr schon gehört, dass Michael Bay die Turtles ebenfalls verfilmen will? Sollte bald wieder ein Turtles-Boom ausbrechen? Wurde Michael Bay von Mattel aufgekauft??

Aber sollten die Gerüchte Stimmen und Michael Bay's Turtles echt Aliens werden, dann kotze ich im Quadrat!

Kommentar veröffentlichen