Sonntag, 6. September 2009

Split Image sind zurück!

Keine Ahnung, wieviele von euch Split Image kennen. Split Image ist eine Oi-Punk-Metal Band (ja, kann man so sagen...) aus Paderborn. 3 Alben haben sie schon raus gebracht, eine besser wie die andere. Textlich sind sie ziemlich hart und werden musikalisch mit den Böhsen Onkelz verglichen (obwohl ich den vergleich ganz schön nervig finde - was wird heutzutage nicht mit den Böhsen Onkelz verglichen...)

Wie gesagt, sie sind wieder da. Vorerst mit einem Lied, das da heißt: "Ab und an." Hören kann man den Song auf ihrer Myspace Seite und ist wie immer ein Hammer.

Macht euch selbst ein Bild, ich bin ein schlechter Kritiker...

Auf Myspace schrieben sie auch dieses Bulletin:

Liebe Freunde, Fans und Division. Hier ein neuer Song -Ab und an- ich hoffe er gefällt, nehmt ihn und tragt ihn in die Welt... Wir proben wieder!
Und sollte es zufällig eine neue SI! Scheibe geben wird diese wohl ".....bringen Licht!" heißen. Mehr dann 2010 -


Bis dahin beste Grüße - Split Image


So und wie ihr mich kennt gibt's jetzt noch n Video dazu (bzw. nen guten Song...)

Bis dann
Donald



Split Image - Keine Antworten



Nachtrag:
In meiner Jugend haben wir echt geile Zeiten mit der Musik von Split Image verbracht. Jedes Wochenende marschierte unsere Truppe mit dem CD-Player durch die Strassen und gröhlten zu Split Images "Kommerz"
Wenn wir uns Freitags trafen und der Whiskey, oder Wodka langsam zu wirken begann, wussten wir alle, jetzt muss der Song "F F F" aus den Boxen dröhnen...
Man konnte die Bedeutung von "SKAnders" nachvollziehen (weil es uns selbst so ging) und heute weiss ich sogar die Worte von "faulendes Fleisch" zu schätzen.

Wie gesagt: "Split Image ist eine Band, die jeder Punk und Skin mal gehört haben muss, wenn er etwas Hirn hat wird er (oder sie) die Songs lieben!!! Für Leute ohne Hirn bleiben immer noch die Passagen zum Mitsingen und die schnellen Melodien!!!


Kommentar veröffentlichen